Teamenentwicklung/ -coaching

Teams in psycho-sozialen und pädagogischen Kontexten können eine Quelle der Inspiration und gegenseitigen Unterstützung sein. Manchmal sind Perspektiven und Wege jedoch versperrt. Mein fachlicher Hintergrund führt die Teams auf lösungsorientierte Aussichtstürme, die neue Sichtweisen nach vorne ermöglichen.


Hier grenzt sich meine Arbeit von klassischer Teamsupervision ab. Teams erleben mit mir eine vielfältige kreative Auseinandersetzung mit ihren Mustern, Denkstrukturen und vor allem mit ihren Ressourcen. Ich verbinde meine Expertise in Groupwork, Training und Coaching zu einem interaktiven Prozess. Im Kreis sitzen und mal warten, ob jemand was sagt?


Das entspricht nicht meinem Naturell. Und um auf Aussichtstürme zu steigen, braucht es Bewegung, Zuversicht, manchmal auch neues Wissen und vor allem Bereitschaft! Ja, und manchmal auch Schweigen, ich weiß. Klare und an Coaching angelehnte Zielerarbeitung und regelmäßige Reflektion der Ergebnisse und Vereinbarungen verstehen sich von selbst.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Kontaktieren Sie mich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner